Thüringer Bergteufel e.V.


"Hier, im erdrückenden Waldesdunkel hat es seinen Ursprung" M.A.Nexö

 

Der Thüringer Wald ist voller Mythen und Geschichten. So wurden seltsame Wesen für das Unerklärliche erfunden.
Es heißt, das Freia, Perchta, holde Frau oder auch Frau Holle genannt, in unserer Gegend beheimatet ist. Sie führt in manchen Sagen mit Wotan dem Wilden Jäger oder dem getreuen Eckert das wütende und gespenstische Heer an. Besonders in den Rauhnächten sollte man sich vorsehen.


Wir möchten mit unserer Traditionsgruppe nicht nur an diese alten Sagen und Geschichten erinnern, sondern ihnen auch wieder Leben einhauchen.

Sehr gern könnt ihr euch auch über den u.g. Kontakt mit anschließen oder uns buchen. Sehr gern erstellen wir Euch ein individuelles Angebot zu Eurer Veranstaltung.

 

 Termine Bergteufel

 


Unser Bergteufel Video


Teufel Impressionen


Kürbisse Glühen 2018 in Friedrichroda

 

Zum 3. Mal veranstalten wir "Thüringer Bergteufel" nun gemeinsam mit dem Kuramt und der Stadt Friedrichroda unser Herbstfest "Kürbisse Glühen".

Dieses Jahr wird ganz besonders, da euch noch mehr schaurige Teufel einheizen und unsere holde Baronin ein Gefolge von Elfen mit sich führt. Zum ersten Mal wird euch auch unser schwarzen Engel begrüßen. 

Begleitet werden wir wieder von unseren Musikanten mit fremder und düsterer Musik. Ralph Uwe Heinz wird seine Gäste mit Geschichten aus dem Koffer begeistern. 

Zum 1. Mal wird sich das Fantasy-Musical "Laroranja - und das Licht der Liebe" unter der Leitung von Regisseur und Schauspieler Mario Gericke vorstellen. An diesem Tag startet der Kartenvorverkauf für die Inszenierung im Bergtheater 2019.

Um 19.00 Uhr starten wir an der Bibliothek unseren Lampionumzug mit anschließendem Feuerfinale, zudem ihr alle eingeladen seid.

 

Die Geschäfte werden an diesem Tag geöffnet sein und es erwarten euch wunderschöne herbstliche Marktstände mit einem bunten Angebot und Aktivitäten für Kinder und Familien:

 

- Kürbisse schnitzen

- Bergteufelfotowand

- Edelsteinglücksrad

- Herbstbasteleien an der Bibliothek 

- Kinderspielzeug

- Steinmetz mit Fackelsteinen

- Kerzenziehen

- Zuckerwatte

- ein großes Karussell

- Filzwerkstatt und Wolle

- Liköre und Marmelade 

- Wahrsagerin

- Met 

- Bogen schießen

- kulinarische Köstlichkeiten (Putenleber, Rosmarinkartoffeln, Knobibrot, Backfisch, süße Klöße, Bratwurst, Kürbissuppe u.v.m.)

 

Freut euch auf schaurige Gesellen mit viel Getöse, Feuer und Rauch. 

Der Eintritt ist frei.

 


Wir Bergteufel präsentieren das 1. Fantasymusical in Mitteldeutschland: "Laroranja - und das Licht der Liebe"

Erstaufführung in Friedrichroda im Bergtheater am 24.08.2019. Der Kartenvorverkauf beginnt zum Kürbisse Glühen 2018 am Stand "Laroranja"

 

Die Karte kostet im Vorverkauf 25,- Euro. Wir haben extra zum Kürbisse Glühen eine Aktion ins Leben gerufen. So werden die ersten 100 Karten inkl. Soundtrack CD für 30,- Euro angeboten. Ihr seht, schnell sein lohnt sich....

Zum Kürbisse Glühen werden einige Darsteller und der Regisseur für euch live dabei sein.

 

Hier könnt ihr eure Eintrittskarten online bestellen:

Einfach den Button klicken und in die Suche Laroranja eingeben - Fertig.