Lovis Völlmer / Musicaldarstellerin, Tänzerin, Sängerin und Feuerkünstlerin


Hallo, ich bin Lovis Manali Völlmer, werde aber von allen Lovis genannt und bin am 26.04.2006 in Friedrichroda geboren.

 

Mein großer Traum ist es auf der Bühne zu stehen und zur Schauspielerin ausgebildet zu werden. Momentan absolviere ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin und bilde mich in verschiedenen Wochenend-Workshops an Schauspielschulen weiter. Außerdem spiele ich in verschiedenden Musik, Theater und Musicalproduktionen sowie ehrenamtlichen Arbeiten mit.

 

Seit 2022 bin ich fester Bestandteil des Musicals "Laroranja - Das Geheimnis der Himmelsscheibe". Hier spielte ich im vergangenen Jahr an der Seite von Mario Gericke, Tom Baldauf, Anais Dahl, Michael Mill, Johannes Steininger und Maximilian Hintz. Zusätzlich arbeite ich sehr gern mit der Band "ANTIAGE" und dem Produzenten Heiko Merrbach von "Xadis Studio" - Medienproduktionen an eigenen Projekten.

 

Auch als Feuerkünstlerin und Akrobatin (Aerial Hoop und Tuch) arbeite ich in meiner freien Zeit. Hier stehe ich auch sehr gern auf der Bühne oder werde zu Feuershows engagiert.

 

Auch wenn ich nicht gerade in einer Schauspielmetropole sondern im ländlichen Raum lebe, bin ich jederzeit bereit auch für die jeweiligen Produktionen die Anreisen und Unterbringungen in Kauf zu nehmen.

 

Produktionen

- Auftritt beim Kaltenberger Ritterturnier in der Arena (2017 - 2020)

- "Ermine" - Schülerband (2014 - 2022)

- Kinofilm "Invisible Sue - Plötzlich Unsichtbar" Regie: Markus Dietrich (2018)

- Mitglied und Gründerin "Thüringer Bergteufel" "Baronin IDUN"

- Musical "Laroranja - Das Licht der Liebe" (2016) Regie: Mario Gericke

- Musical "Laroranja - Das Geheimnis der Himmelsscheibe" (2019 - 2023) Regie: Mario Gericke

- Bühnentänzerin bei der "ANTIAGE Tour 2022 - 2023"

 

Profildaten

Geburtstag: 26.04.2006

Geburtsort: Friedrichroda / Thüringen

Wohnmöglichkeiten: Berlin

 

Kenntnisse:

 

Fahrerlaubnis      -             derzeit in Ausbildung

Sprachen              -             Deutsch

                                             Englisch

                                             Löffelsprache :-)

Besondere Fähigheiten:   Gesang, Tanz, Klavier, Reiten,  Akrobatik, Klettern, Feuerakrobatik, Feuershow, Eislaufen, Fechten

 

Kontakt zu mir:            info@lovis-voellmer.de

 

Bilder und Portrait-viedeo