über mich


Mein Name ist Markus Völlmer und ich bin 1977 in Friedrichroda / Thüringen geboren. Schon als Kind bin ich mit meinem Vater in die Tischlerwerkstatt gegangen. Von ihm habe ich Schnitzen und das  Schneiden von Intarsien gelernt.

Später habe ich Zimmermann gelernt und Teile der Meisterausbildung absolviert. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in einer Zimmerei und Hausbaufirma. Später war ich als Ausbilder tätig. 2005 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Seit dem arbeite ich für meine Kundschaft, Interessierte, Vereine - Gruppen, Musicals, sowie  Film und Fernsehen. Des Weiteren kann man mich auf Mittelalter - und Kunsthandwerkermärkten, wie auch in meinem Atelier antreffen.

 

Sehr gern arbeite ich auch nach Ihren Vorgaben und Wünschen.

 

Nach der Gründung der "Thüringer Bergteufel" und der Pacht des "Bergtheaters" in Friedrichroda bin ich mehr und mehr in die Veranstaltungsorganisation gerutscht. Mittlerweile organisiere ich gemeinsam mit meinem Team Events und trete das Jahr über mit Feuershows, als WalkAkt Bergteufel oder mit Marionetten und als Musicaldarsteller auf.

Neben der Event-Organisation, Bildhauerei und dem Maskenschnitzen bin ich ausgebildeter Pyrotechniker und man kann mich zu jedem Event buchen. (Großfeuerwerk, Familienfeiern etc.)